Der erste Arbeitsdienst für die Saison 2015…

fand am 21. März 2015 im Langseebad statt. Die Verantwortung für die Organisation des Langseebetriebes übernimmt ab dieser Saison Herr Lothar Matterne. Er konnte sogleich zahlreiche Helfer begrüßen und sich dann einen erste Überblick über die notwendigen Arbeiten machen und unter Beweis stellen dass er kräftig mit Zupacken kann.

Wie jedes Jahr musste zunächst der Zaun aufgebaut werden. Dank unserer vielen Helfer war es möglich verschiedene Arbeitsgruppen zu bilden. Dadurch konnte der Zaunaufbau zügig erledigt werden. Eine besondere Herausforderung waren jedoch die beiden festen Zaunelemente an der Pegnitz. Durch Treibgut wurden sie im Winter stark deformiert. Zunächst mussten sie von Sträuchern und Bäumen befreit werden um sie anschließend wieder in die richtige Position zu bringen. Das erforderte viel handwerkliches Geschick und Erfahrung. Hier ein großer Dank an Familie Kreutzer, die dieses Problem in bewährter Manier behoben hat.

Als Belohnung gab es Pizza für alle und Kaffee mit Kuchen. Als Überraschung gab es sogar eine Dose mit selbstgemachten Plätzchen für Klein und Groß von Ute. Durch den rasch erledigten Zaunaufbau mit unseren vielen Helfern war noch Zeit das Bademeisterpodest aufzubauen. Natürlich sind noch weitere Langseedienste zur Saisonvorbereitung notwendig, die an folgenden Terminen stattfinden.


25.04.2015
02.05.2015

Wir würden uns sehr freuen wenn wir viele weitere Helfer begrüßen können. Für die Beschäftigung unserer Kleinsten ist gesorgt. Sie können dann schon einmal die Spielplätze erobern.

Henning & Lisa Vieweg